Bin ich wieder da?

Nach vielen Jahren wieder ein neuer Anlauf zum (Neu-) Start von DerFisch.de. Lange Zeit habe ich die Seite liegen lassen, habe sie ignoriert, habe einfach keine Lust und Energie dafür gehabt. Auch wusste ich überhaupt nicht, was ich schreiben soll.

Mein Thema früher war Windows, mein Leben als Admin damit, die Unterstützung für die Anwender und die Auseinandersetzung mit den ewig wiederholten blödsinnigen Tuning- und Sicherheitstipps. Doch irgendwann war ich dessen müde. Die Welt hat sich weitergedreht, ich habe mich verändert, die Interessen und auch die Aufgaben, sowohl privat als auch beruflich, haben sich geändert.

Also liess ich die Seite sterben. Es war ein Tod auf Raten. Immer wieder habe ich versucht, die Zeit und die Lust zu finden, mich ihr wieder zu widmen. Vergebens. Jetzt ist viel Zeit vergangen, die alten Leser und Weggefährten haben resigniert und die Seite aufgegeben. Das ist auch gut so. Es gibt zu diesen Themen besseres Sites, die Informationsanforderungen, die Möglichkeiten haben sich geändert. Und die Technik, die Werkzeuge, die heute eine Rolle spielen, sind andere.

Also habe ich aufgeräumt. Habe alles, was sich hier früher dazu hier fand, entsorgt. Es blieben drei Artikel übrig, die ungefähr das widerspiegeln, was DerFisch.de heute sein kann. Eine Seite, auf der ich ab und an notiere, was mich bewegt, worüber ich mir Gedanken mache, was vielleicht mehr als nur ein paar dünne Worte in den sozialen Medien verdient. Die Inhalte werden subjektiv sein, ich bemühe mich hier nicht um „Ausgewogenheit“, um political Correctness oder dass ich anderen nicht auf die Füsse trete. es wird keine regelmäßigen Updates geben. Ich schreibe, wann ich Lust habe, wenn ich etwas zu sagen habe, und ich schweige, wenn ich nichts sagen möchte.

Hier schreibe ich. Wen es interessiert, der darf bleiben, darf kommentieren, darf mit mir diskutieren. Soll das sogar. Ich möchte Feedback, egal, welcher Art. Was ich nicht will, ist Hass. Wer kommentiert, akzeptiert, dass ICH hier das Hausrecht habe und ausübe.  Kommentare, die ich unangemessen finde, die Hass transportieren, die andere diskriminieren, lösche ich. Da lohnt auch keine Diskussion mit mir.  Auch Werbung werde ich hier nicht dulden.

Dies ist gesagt, nun freue mich ich mich auf die Zukunft. Wie immer sie auch sein wird.

 

Ein Kommentar auf “Bin ich wieder da?

  1. Ich weiß auch nicht…ich befürchte du wirst mich nicht los…tut mir leid…aber ich mag es u.a. so sehr wie du die Welt betrachtest…so aufmerksam ..wo andere vorbeigehen, vieles nicht mal wahr nehmen siehst du hin und zeigst es anderen bzw. mir.
    Für mich bist du ein wundervoller Mensch und ich bin froh dass ich dich kennenlernen durfte…

    Genug Süßholz geraspelt……;-)

    werde wieder in der Versenkung verschwinden….;-))

    Hdl….

Schreibe einen Kommentar